MATADOR als Arbeitgeber.

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die zupacken können und sich für ihre Ideen einsetzen. Die sich begeistern lassen und mit Leidenschaft auch mal neue Wege gehen. Bei MATADOR vertrauen wir Dir und geben Dir ein spannendes Umfeld für echte Pionierleistungen. 

MATADOR ist in vierter Generation in Familienbesitz und bietet Dir spannende Tätigkeiten, moderne Arbeitsplätze und viele Möglichkeiten für Deine individuelle Weiterentwicklung. Wir lieben kurze Wege, schnelle Entscheidungen und pragmatische Vorgehensweisen. 

Wir haben Spaß daran, auch mal anders zu denken, wir begeistern uns für Leistung und für Menschen, die begeisterungsfähig sind. Unsere Erfolgsgeschichte entstand vor über 120 Jahren, durch gelebte Traditionen schätzen wir starke Werte, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit als wichtige Standpfeiler unserer Unternehmenskultur. Viele MATADORe haben einen Großteil ihres Berufslebens bei uns verbracht, zum Teil in zweiter und sogar dritter Generation. Weil es schön bei uns ist. 

Werde ein Teil der Arena - Become a MATADOR.


Wir bieten Dir ein echtes Wohlfühl-Umfeld.

Moderne Arbeitsumgebung. 

Moderne Arbeitsplätze mit Doppel-Bildschirmen, ein fest zugeordneter  Schreibtisch, kein Großraumbüro, ein Blick ins Grüne... hier wird die Arbeit zum Vergnügen. 

Wir leben kurze Wege, lieben offene Türen und schieben nicht gerne was auf die lange Bank. Von der Idee bis zur Umsetzung dauert es deshalb manchmal nur 5 Minuten...

Kostenlose Getränke und Snacks.  

Achtest Du auf Deinen Wasserhaushalt? Oder bist Du ohne Kaffee nicht überlebensfähig? 

Bei uns bekommst Du beides kostenlos, so viel Du magst und trinken kannst. Und für den kleinen Hunger zwischendurch findet sich immer irgendwo ein Snack. 

In unserer Nähe befindet sich außerdem ein  ausgezeichneter Bäcker, falls es etwas mehr werden soll.

Legendäre Firmenevents. 

Echte MATADORe können Party. Im Sommer feiern wir immer unser legendäres Gartenfest in unserem alten Hühnerstall, einer zünftigen Gartenhütte im parkähnlichen Garten - getreu unserem Motto: Work hard - party harder. 

Im Winter wird es dann etwas stilvoller, wir feiern Weihnachten in unserem ehemaligen Stahllager, das wir zum beeindruckenden Showroom ausgebaut haben. Hier findest Du schnell Anschluss an Deine neuen Kolleginnen und Kollegen. 

Flexible Arbeitszeiten.  

Work-life-Balance? Muss kein Widerspruch sein. Bei uns gehören Work und Life zusammen,  ohne Work kein Life und ohne Life macht Work auch keinen Spaß. 

Wir bieten Dir flexible, ökonomisch sinnvolle Arbeitszeitmodelle, mit denen Du Arbeit und Familie unter einen Hut bringst.  

Mitarbeiterrabatte. 

Selbst ein Werkzeugfan? Zum Glück vertreiben wir Artikel, die jeder Mensch gebrauchen kann.

 Als echter MATADOR erhälst Du auf alle Artikel einen super Rabatt und kannst Dir zu Hause Deine eigene Werkzeugwelt schaffen. 

Und uns gerne davon berichten.

Pause im Grünen?  

Bei uns möglich. Unser Firmensitz im Remscheider Morsbachtal ist ein echtes Naherholungsgebiet. Früher benutzten wir die Wasserkraft des Morsbachs zum Schmieden, heute freuen wir uns über die zahlreichen Fische und die grüne Landschaft im hauseigenen Garten.

Flache Hierarchien.  

Wir lieben es schnell und schlank. Schnelle Entscheidungen und schlanke Strukturen. Für alle unternehmerisch  denkenden Menschen, die sich auch mal was trauen und sich nicht verstecken möchten. 

Weiterbildung. 

Wir sind gerne digital unterwegs und sind immer neugierig auf Verbesserungen. Damit wir auch am Puls der Zeit bleiben, bieten wir vielfältige interne Schulungen und externe Weiterbildungen an. Und alle MATADORe haben Zugriff auf LinkedIn-Learning mit zahlreichen Online-Schulungen. 

Getreu dem Motto: Von den Besten lernen. 

30 Tage Urlaub.  

Erholung braucht jeder Mensch. Also 30 Tage Urlaub pro Jahr verplanen und uns gerne berichten, was sonst noch so los ist in der Welt. 

Übrigens haben wir ein multi-kulturelles Team an Bord und sind auch selbst oft bei unseren Kunden irgendwo in der Welt. Das ist fast schon wie Urlaub. 

Ausbildung bei MATADOR. Wir machen echte MATADORe.


Nicht reden, machen. Verantwortung vom ersten Tag an.

Anders als in manchem Großunternehmen arbeiten unsere Azubis vom ersten Tag an mit. Wir erklären genau, was gemacht werden muss und schon geht es los. 

Nicht 6 Monate lang Ablage, sondern mitten rein ins Leben. Kontakte mit Kunden und Lieferanten sind selbstverständlich. Eingebettet in ein super sympathisches Team trauen wir Dir was zu. 

Familienanschluss in 4. Generation.

Wir haben sehr flache Hierarchien, eben typisch für ein Familienunternehmen. Geführt in vierter Generation. Mit starken Werten und Menschen, von denen Du was lernen kannst (wenn Du möchtest). 

Aber auch wir möchten von Dir lernen. Der Austausch zwischen den Generationen ist uns wichtig. Und nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Im Sommer auf unserem legendären Grillfest und im Winter auf unserer Weihnachtsfeier kannst Du Dich richtig austoben.
Getreu dem Motto: Be a MATADOR. 

Lernen von den Besten.

Wir sind zwar selbst nicht groß, arbeiten aber mit vielen Marktführern in der Industrie und im Handel zusammen. Und die sind ganz schön anspruchsvoll. Lerne von den Besten, aber immer mit dem Blick für das Wesentliche. 

Wenn Du einmal die wichtigsten Prozesse verstanden hast und auch lernst, selbstständig zu denken und zu Entscheidungen zu kommen, kann Dir so schnell keiner was. Mit einer Ausbildung bei MATADOR schaffst Du Dir eine sehr solide Basis für Deine Zukunft - ob bei uns oder anderswo. 


Für 2024 sind unsere offenen Ausbildungsplätze leider schon besetzt. 


Initiativbewerbung.

Auch wenn Du an dieser Stelle aktuell keine passende Stellenbeschreibung findest, freuen wir uns jederzeit über Deine Initiativbewerbung. Sende uns einfach Deine Bewerbung an bewerbung@matador.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden. 

MATADOR ist einer der Pioniere der deutschen Werkzeugindustrie. Seit 1900 produzieren wir an unserem Standort in Remscheid, dem Zentrum der deutschen Werkzeugindustrie, Qualitätshandwerkzeuge „um die Schraube herum“. Unsere Kernkompetenz sind Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Drehmoment- und Druckluftwerkzeuge sowie Modulsysteme. Für Schrauben von 3,2 - 230 mm. Über 4.500 Katalogartikel. Millionenfach bewährt. Verfügbar in >70 Ländern. Für ambitionierte Anwender aus Industrie, Handel und Automotive. MATADOR ist akkreditierter Erstlieferant führender Automobilkonzerne, u.a. von Audi, Bosch, Ford, MAN, Mercedes-Benz, Volkswagen, Volvo und vielen anderen.