
1903 entzündeten vier junge Männer aus einem kleinen Schuppen in Milwaukee (Wisconsin, USA) heraus ein kulturelles Lauffeuer, das sich über Regionen und Generationen hinweg ausbreitete. Ihre Innovationsfreude und ihre Vorstellungskraft davon, was auf zwei Rädern möglich ist, löste eine Revolution des Verkehrswesens aus und schuf einen Lifestyle, der Harley-Davidson zur attraktivsten Motorradmarke der Welt gemacht hat. Auch heute noch definieren wir die Kultur und den Lifestyle des Motorradfahrens – so wie wir es seit über einem Jahrhundert machen und auch in Zukunft noch lange machen werden. Jedes unserer Produkte und jedes Erlebnis, das wir möglich machen, evoziert bewegende Emotionen.
Wir entwickeln unsere Kultur konsequent weiter, um die Seele und den Geist des Unternehmens ständig neu zu beleben. Diese Intention nennen wir „H-D#1“. Dafür steht unser charakteristisches #1 Logo, das wir 1969 zur Feier des Gewinns einer National Racing Championship entwickelt haben. Das #1-Logo gehört unverkennbar zu uns – ein legendäres Symbol des Erfolgs und der harten Arbeit, die es dazu bedarf. Damit wir ein erfolgreiches, leistungsstarkes Unternehmen bleiben, haben wir zehn H-D#1 Führungsprinzipien für unsere Mitarbeiter und Händler entwickelt.
Ihr MATADOR Team.

Unsere Mission.






